Mädchencamp 2017

Vom 27.-29.06. trafen sich 15 Mädchen – im Alter zwischen 9 und 12 Jahren – aus vier Magdeburger Schulen (GS Am Fliederhof, GS Am Elbdamm, GS Am Brückfeld sowie Salzmannschule) zum Mädchencamp im Kinder- & Jugendtreff MÜHLE. Tag eins startete mit einem Stuhlkreis, um Regeln gemeinsam zu vereinbaren, um Wünsche und Erwartungen zu erfragen und lustigen Kennlernspielen, um miteinander vertraut zu werden. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit und der Errichtung der Schlafstätte, ging es ins Oli Kino, um „Lola auf der Erbse“ zu schauen. Tag eins mündete am Lagerfeuer mit Stockbrot, Bratwürstchen und Marshmallows. Tag zwei begann mit einem üppigen Frühstück, verschlafenden Gesichtern und großer Vorfreude auf die bevorstehende Aktion. Tagesziel war die Mythenwanderung und das Spielhaus in Thale. Zwischen Trampolin, Kletterwand, Riesenrutsche und Kletter-Labyrinth gab es zur Stärkung Pizza, Nudeln und Kartoffelpuffer. Glücklich und erschöpft ging es dann mit dem Zug zurück nach Magdeburg. Der Abend klang mit einer selbst organisierten Abschiedsparty aus und wurde durch eine einstudierte Choreographie zum Rocken gebracht. Tag drei stand unter dem Motto der Verabschiedung. Nach einem leckeren Frühstück wurde die MÜHLE gemeinsam wieder auf Vordermann gebracht und die vergangenen Mädchencamp-Tage noch einmal in großer Runde ausgewertet. Zum Abschluss wurden Vorbereitungen für den Elternnachmittag getroffen. Es wurde Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und die Räume dekoriert. Eltern und Angehörige durften sich dann in gemütlicher Runde die Erlebnisse von Ihren Mädchen berichten lassen und die Impressionen auf Leinwand verfolgen. Das Mädchencamp 2017 ist nun wieder vorbei, der Spielwagen e.V. bedankt sich bei 15 bezaubernden Mädchen und den Schulsozialarbeiter*innen Rena Gödecke, Kristin Strähler, Cindy Kuske, Miriam Senst und Andreas Böhme.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.