Kinderrechte aktuell & interkulturell

Auch in diesem Schuljahr hat die Grundschule Salbke wieder einen Unicef-Projekttag zum Thema „Kinderrechte“ veranstaltet. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Ulrike Wahry und der Praktikantin Sabrina Becker, dem Haus Thieberg und einigen Studenten der Interkulturellen Studentengemeinschaft (IKUS) Magdeburg konnten die Viertklässler am 20. November mal einen etwas anderen „Schultag“ erleben. Es gab einen lebendigen Austausch zu den Rechten von Kindern und wie sie sich in den verschiedenen Ländern umsetzen lassen. Dazu wurde viel gespielt, man verspeiste einen leckeren Obstsalat und viel erzählt. An dieser Stelle sei den Gästen noch einmal sehr herzlich gedankt!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.