Ja zur Jugend!

Der Spielwagen e.V. beteiligte sich am Donnerstag, den 12.09.2013, an „Jugendarbeit-open-air“ im Rahmen der Aktion >JA ZUR JUGEND< auf dem Domplatz. Der Kinder- & Jugendring des Landes und der StadtJugendRing hatten aufgerufen gegen die geplanten Kürzungen der Landesregierung in den Etats für Jugendpauschale und Fachkräfteprogramm zu protestieren. Viele Hundert Kinder, Jugendliche, Beschäftigte und Interessierte haben Präsenz gezeigt und den Landtagsabgeordneten gesagt und gezeigt, wie enorm wichtig Räume und Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche sind. Und nicht nur für diese! Orte der Kinder- und Jugendarbeit sind – mehr noch als für die Nutzer selbst – für den Erhalt, die Stärkung und die Bereicherung der demokratischen Kultur der Gesellschaft von großer Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.