Grundschüler planen neuen Spielplatz

Eine Gruppe von Kindern aus der GS Salbke plant derzeit gemeinsam mit dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg einen neuen Spielplatz in Südost. Die Idee der Kinder war, sich an der Gestaltung der Schule und des Schulhofes aktiv zu beteiligen. Da dies aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden konnte, schickten die Kinder ihre Unterschriftensammlung gemeinsam mit einer Anfrage an den SFM. Demnächst soll eine neue Spielfläche in der Nähe der Grundschule entstehen. Die Ideen dazu sammelten die Kinder heute gemeinsam mit Herrn Hoffmann und Frau Höpfner vom SFM. Noch vor den Sommerferien soll mit der Planung begonnen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.