Grüner Arbeitseinsatz, eins von zwei

Am 5. April haben sich acht Kolleg*innen und eine Praktikantin des Spielwagen e. V. auf dem NZA-Gelände in Olvenstedt zusammen gefunden, um den Niedrigseilgarten auszubessern, das Blumen- und Kräuterbeet für die Neubepflanzung vorzubereiten, das Rondell auszubessern und mit einem Dach zu versehen und das Gelände vom Müll zu befreien.

Das Rondell stellte die größte Herausforderung dar. Vor vielen Jahren war dies mal eine runde Hütte. Jetzt gab es auf dem Steinsockel noch ein Holzgestänge, das sich jedoch bei näherer Betrachtung als teilweise so morsch erwies, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Deshalb haben wir beschlossen, es abzureißen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Nun haben wir einen schönen Stein-Ring zum Sitzen für Gruppen im Rahmen erlebnispädagogischer Projekte. Und vielleicht dient es ja als Basis für neue Ideen.

Schön war nicht nur das Wetter, sondern das gemeinsame Essen auf dem Gelände und die interessanten Gespräche der Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Bereichen. Gerne nächstes Jahr wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.