Ferienspaß am Wasser

Passend zum August-Motto „Wasser“ haben wir mit den Besucher*innen der EMMA drei tolle Ferienwochen in und am Wasser verbracht. In der ersten Woche haben wir auf der Wiese am Schelli eine große Wasserrutschbahn aufgebaut, die mit Fit-Wasser besprenkelt der Abkühlung diente. Außerdem gab es verschiedene Outdoor-Spiele im Freien. In der zweiten Woche haben wir Ausflüge zur Burg Regenstein und Teufelsmauer, zum Löderburger See und zum Barfußpark in Beelitz gemacht. Die Teilnehmer*innen konnten so ein paar schöne Tage in der Natur erleben und haben Ausflugsziele rund um Magdeburg kennengelernt. In der dritten Woche verbrachten wir eine Nacht auf dem Zeltplatz am Salbker See. Lagerfeuer und eine Nachtwanderung durften dabei natürlich nicht fehlen. Neben allerlei Entdeckungen an der Elbe konnten wir auch eine Drachenboot-Mannschaft beim Training beobachten. Zu guter Letzt haben wir noch eine Radtour entlang der Ehle und Elbe bis zum Wasserstraßenkreuz gemacht – ca. 40 km! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer*innen, dass sie trotz den heißen Temperaturen jede Action mitgemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.