Ein Hoch auf die Engel – 5 Jahre wellcome

Seit schon fünf Jahren unterstützen in Magdeburg ehrenamtliche Helfer*innen – auch Engel genannt – junge Familien in der Zeit nach der Geburt eines Kindes. Bisher konnten insgesamt 52 Familien von den fleissigen Engeln begleitet werden. Das Jubiläum des Projekts wellcome wurde am Freitag mit vielen Beteiligten im Kinder- & Familienzentrum EMMA gemütlich gefeiert … Eltern, Kinder, Engel, offizielle Gäste labten sich am leckeren Kuchenbufett und kamen ins Gespräch.

Als der Spielwagen e.V. 2017 das Projekt nach Magdeburg holte, wurde er – und wird bis heute – von der Hamburger wellcome gGmbH großartig unterstützt und durch die Landeshauptstadt Magdeburg, Frühe Hilfen  gefördert. Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r. Eva Matthes, wellcome gGmbH Hamburg, Undine Bielau, Familienhebamme und Patin des Projekts, Carolin Kreutzer, Koordinatorin des Projekts beim Spielwagen e.V., Kerstin Hörnlein-Reckewell, Koordinatorin Frühe Hilfen, Katrin Thäger, Kinderbeauftragte der Landeshauptstadt Magdeburg. Nur mit ihrer Hilfe kann das Projekt gelingen, auch in den nächsten Jahren. Ganz herzlichen Dank dafür!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.