Die Magie der Freundschaft

Zum gestrigen Sommerfest der Schule am Wasserfall wurde der Film „Magie der Freundschaft“ uraufgeführt. Schülerinnen der Wasserfallschule haben sich in den Winterferien gemeinsam mit Schülerinnen der GS-Salbke und professioneller Anleitung durch Susann Frömmer in Drehbuchentwicklung, Kamera und Schnitt ausprobieren können. Das vom Deutschen Kinderhilfswerk geförderte Filmprojekt unter dem Motto „Mehr Mut zum Ich“ war ein gelungenes Winterferienangebot für die 9 Mädchen. Alle hatten die Möglichkeit sich von Beginn an zu beteiligen und dabei war es nicht schlimm, wer nicht lesen, schreiben oder sogar nicht richtig sprechen konnte. So wurde unter anderen die Geschichte in den verschiedenen Szenen auch einfach aufgemalt. Es entstand in der Ferienwoche ein richtiges Filmteam am Set, das gemeinsam lernte, arbeitete und darüber hinaus auch ganz viel Spaß hatte. Nach der gestrigen Aufführung erhielten die 9 Mädchen dann ihren wohlverdienten Applaus. Es kamen anschließend Eltern und auch Kinder zu uns und fragten, ob es im Winter wieder ein ähnliches Projekt geben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.