Basteln für die Weihnachtszeit

Weihnachtsgeschenkewerkstatt in der „Mühle“
11. und 12. Dezember 2014

Auch in diesem Jahr verwandelte sich der Saal im Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ in eine kleine Weihnachtsgeschenkebastelwerkstatt. Bei leiser Weihnachtsmusik, gedämpften Licht und wohligen Düften wurden viele kleine individuelle Geschenke für das Weihnachtsfest erschaffen. Jüngere und auch ältere Bastler konnten verschiedenfarbige Kerzen gießen oder Teelichthalter mit Luftballons, Wasser und Wachs herstellen. Die Weihnachtsbaumdekoration aus Wachs im Gewürzdesign konnte sich auch sehen lassen..
Das Angebot der eigenen Seifenherstellung war ebenfalls sehr begehrt. Die in Formen gegossenen Seifen verbreiteten angenehme Wohlfühldüfte, nach denen bald unsere gesamte Werkstatt roch. Aus Holz wurden kleine Anhänger und Brettchen zum Verschenken gestaltet. Mit dem Bastellötkolben wurden dezente Muster oder persönliche Texte in das Holz eingebrannt. Auch konnten kleine Geschenkebeutel aus Stoff zusammengenäht oder tolle Fotos im Lightpaintingstyle geschossen werden. Wir erlebten zwei Nachmittage voller Kreativität und Spaß beim gemeinsamen weihnachtlichen Werkeln.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.