Balu & Du – 3. Projektjahr hat begonnen…

Mit einer spannenden und gemütlichen Auftaktveranstaltung bei Kaffee, Kuchen, Spiel und Gespräch hat heute in der Aula der FÖS Salzmann das 3. Jahr im Patenschaftsprojekt „Balu & Du“ begonnen. Verlässlicher Förderer ist seit Jahren die Bürgerstiftung Magdeburg, in deren Auftrag die Vorstände Wolfgang Stein und Michael Stage den Spendenscheck überreichten. Sieben Kinder aus vier verschiedenen Schulen haben an diesem Abend ihren „Balu“ kennengelernt, der sie von nun an ein Jahr lang unterstützen und begleiten wird. Die Patinnen treffen sich einmal in der Woche für 2-3 Stunden mit ihren Schützlingen und gestalten die Treffen je nach den Bedürfnissen des Kindes – seinen Interessen, Wünschen seinen (verborgenen) Talenten und Problemen – jeweils individuell. Koordiniert wird das Projekt von der Schulsozialpädagogin Anja Bendler.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.