Weltmädchentag

Letzten Samstag wurde der Internationale Weltmädchentag auch in Magdeburg gefeiert. Zu einem actionreichen Tag hatte der Mädchenarbeitskreis in den Stadtteiltreff „Oase“ eingeladen. Insgesamt nahmen 55 Mädchen, davon vier aus dem KJT „Mühle“ und vier aus dem Kinder- & Familienzentrum „EMMA“ teil. Bungee-run, Bubble Balls und weitere sportliche Aktivitäten luden die Mädchen zum Toben ein. Die Mädchen durften sich beim Hiphop und indischen Tanzen ausprobieren, im Entspannungsworkshop die Seele baumeln lassen, im Kleiderkarussell ihre Sachen tauschen, kreativ werden beim Schminken, Henna bemalen und beim Banner gestalten. Darüber hinaus gab es noch einen Workshop zu gesundem Essen, welcher gleichzeitig das Mittagessen für Alle zubereitete. In der Auswertung zeigten uns die Mädchen, dass sie den Tag großartig fanden und nächsten Jahr wieder teilnehmen möchten. Danke an alle Beteilgten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.