Was hat ein Handywecker mit einer Heuherberge zu tun?

Sehr viel! Schließlich galt es für zwei, drei Schüler pünktlich um halb acht aufzustehen, auf das Frühstück der Herbergsmutter zu warten, dann den Tisch zu decken, um letztlich friedlich, unschuldig schlummernde Heuschläfer*nnen zu wecken & zu Tisch zu bitten. Jawohl! & das jeden Tag! Sind die verrückt geworden? Es sind doch Ferien! Sie wollten es so, wurden dafür nicht bezahlt, auch nicht erpresst, es war ihnen ein Anliegen und sie begründeten diese eigentümliche Routine mit „…wir wollen schließlich was vom Tag haben…“

Wir – dahinter verbargen sich 7 Schüler*innen der Gemeinschaftsschule „Oskar Linke“, unser Praktikant Max Stampka und ich.

Wild entschlossen uns zu erholen düsten wir für fünf Tage in unsere Heuherberge nahe der Halbinsel Darß/ Zingst.  Frühes Aufstehen stand dem Ansinnen scheinbar nicht entgegen & so machten wir uns auf ans gute alte Meer, zu unserer Lieblingseisdiele, in die Boddentherme, ins Ozeaneum in Stralsund, zum Shoppen nach Rostock, zum EM – Fußball schauen auf dem Hof mit weiteren Gästen & zu einigen spontanen Stoppern für Oh´s & Ah´s inklusive Fotos…& weil wir immer so schön früh aufgestanden sind, haben wir ne Menge erlebt und trotzdem noch viel Zeit zum Erholen zwischendurch gehabt…schlaue Schüler, lernt man bestimmt nicht in der Schule – grins.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.