Wachstum, Pläne & gute Zusammenarbeit

UnbenanntDas war ein heiterer Olvenstedter Neujahrsempfang am gestrigen Abend im Kinder- & Jugendtreff „Mühle“ – gewürzt mit allen Zutaten für eine gelungene Veranstaltung:  ein leckeres Buffet, kühle Getränke, schöne Musik, viele Gäste, zahlreiche Gesprächsthemen…UND: gewichtige Pläne für Magdeburgs Stadtteil, für den seit Jahren die höchste Quote an sozialen Problemlagen beschrieben wird. Der sich allerdings nun auf einem guten Weg in Richtung Wachstum & Erneuerung befindet. Davon zeugte die Einladungskarte der Designerin Mareike Ortmeier ebenso wie auch die Pläne zum Wiederaufbau der alten Mühlenruine, die Vereinschef Rolf Weske vorstellte. Der Spielwagen e.V. lud schon jetzt zum 25. Geburtstag des Kinder- & Jugendtreffs „Mühle“ ein und informierte die versammelten Akteure, Bürger und Politiker über die geplante Sanierung der Einrichtung, wozu die von der Architektin Christiane Ertmer angefertigten Entwürfe vorgestellt worden sind. Dazu hier zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Oben: Magdeburger Volksstimme, 27.01.2016
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.