Unser Tagesausflug in die „ewige Stadt“

Sieben junge Leute packten ihre Koffer und machten sich mit uns auf den Weg in die Sommerferienfreizeit des Kinder- und Jugendtreffs „Mühle“ nach Italien. Dort wollten wir gemeinsam relaxen, viel Spaß haben und schöne Orte besuchen.

Im toskanischen Dorf Crocino, im Haus unseres Gastgebers Francesco, packten wir unser Reisegepäck wieder aus. Hier war unser italienisches Zuhause, von dem wir zu den Stränden und Klippen des Mittelmeeres bei Cecina Mare und Livorno fuhren. In Pisa und San Gimignano schlenderten wir um die berühmten Türme herum und genossen dort das weltbeste Gelato.

Zum Fußball schauen (D vs. I) mischten wir uns in der Sozialstation von Gabbro unter´s italienische Volk. Das war für Alle genau so spannend und temperamentvoll wie das  partita di calcio.

Unter die Leute mischten wir uns auch bei unserer Tagestour in Rom. Die „ewige Stadt“ empfing uns mit prallem Sonnenschein und einer charmanten Einladung zum Essen in einer Pizzeria. Gestärkt und voller Neugierde touristeten wir mit Menschen aus der gesamten Welt zum marmornen Monumente Emanuele und von dort zum steinernen Colloseum der alten Römer und dann noch zum geweihten Pflaster auf dem vatikanischen Petersplatz. Als dort die vielen Lichter angingen fuhren wir mit vielen neuen Eindrücken vom mächtigen Rom zurück in unser kleines Dörfchen Crocino.

Si, das und noch viel mehr waren unsere Ferien voller Spannung, Kultur und Erholung in Italia.

Juliana und Peter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.