Tolle Ferien in Italien

Mit sechs Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ erlebten wir neun tolle und erlebnisreiche Ferientage in der  Toskana. Bei Francesco in dem kleinen Dorf Crocino war wieder unser „Zuhause“. Von dort erfuhren wir (im doppelten Sinne) die wunderbare Toskana und ihre aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten. Wir erklommen die bizarre Felsenküste bei Livorno sowie ziemlich alte und hohe Türme mit ihren herrlichen Ausblicken über Florenz, Lucca und San Gimignano. Hier trafen wir einen deutschen Straßenmusiker, der für uns ein kleines „Concerto“ spielte. Auch die engen Gassen mit ihren vielen kleinen Geschäften waren dort vor uns nicht sicher. Selbstverständlich waren wir auch am Torre pendente, dem berühmten schiefen Turm von Pisa. Wir relaxten bei Cecina Mare am weitläufigen Strand mit seinem seltsam magnetischen Sand und feierten auf dem Dorffest von Lorenzana lange und ausgelassen mit den dortigen Leuten. Traditionell verabschiedeten wir uns von Francesco und seiner Familie mit einem original italienischen Pizzaessen. Grazie grande, ciao e arrivederci. Jule und Peter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.