„Tanz in den Herbst!“

IMG_2248Am gestrigen Dienstag startete an der Gemeinschafts- und Sekundarschule „Thomas Mann“ eine neue Arbeitsgemeinschaft – die „Cheerleading-/Tanz-AG“, welche durch das rege Interesse seitens ein paar Schülerinnen aus der 6. Klassenstufe entstand. Die Schülerinnen kamen am Anfang des Schuljahres mit ihrer Idee in das Büro der Schulsozialarbeit und hier fanden die Mädels auch schnell tatkräftige Unterstützung: Flyer wurden erstellt, es wurde innerhalb der Schülerschaft für die neue AG geworben, es wurde ein geeigneter Rahmen geschaffen (Raum, Technik etc.) und viele andere Dinge. Auf jeden Fall ging es gestern endlich los und die Mädels hatten jede Menge Spaß. Mit Blick nach vorn soll die AG in Zukunft eigenständig durch die Schülerinnen der 6. Klassenstufe geleitet und durchgeführt werden, aber bis dies soweit ist, erhalten die Mädels die Unterstützung durch die Schulsozialarbeit …, wir sind gespannt!!!   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschehnisse, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.