Nominierung für den Act Now Jugend Award 2015

„Balu und Du“ wurde als deutschlandweites Patenschaftsprogramm für den „Act Now Jugend Award“ in der Kategorie „Innovation“ nominiert. Dr. Auma Obama hat diesen Award ins Leben gerufen, weil es ihr am Herzen liegt, dass das freiwillige Engagement von Kindern und Jugendliche geschätzt, geehrt und vor allem gefördert wird.

Alle Balus in ganz Deutschland waren aufgerufen sich für diese Nominierung via Kurzfilm zu bewerben. Zwei Regisseure erhielten die Möglichkeit gemeinsam mit dem Geschäftsführer Dominik Esch nach Berlin, in den Friedrich-Stadtpalast zur Preisverleihung zu reisen und das Projekt „Balu und Du“ zu repräsentieren.

Alexander Fride, ein Balu aus Magdeburg, hatte die Ehre zusammen mit der Projektkoordinatorin Juliana Thiemer auf dem roten Teppich mit Stars wie Auma Obama, Nena, Y-Titty oder Klaus Meine zu stehen. Von der vierten Reihe aus konnten sie die sehr ergreifende Show verfolgen und lernten viele großartige Jugendliche kennen, die sich weltweit ehrenamtlich engagieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.