Musikwochenende für Kids war ein voller Erfolg!

Unser Musikwochenende war ein voller Erfolg. Wir luden dazu Jule Seyer, unsere Musikpädagogin und Schulsozialarbeiterin vom Spielwagen e.V., zu uns in die Mühle ein. Gemeinsam bastelten wir am Freitag aus Terracottatöpfen, Kleister, Kordel und Backpapier gut funktionierende Trommeln. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert und eifrig dabei. Während die Trommeln trockneten, wurde das Schlagzeug und das Mikro in Beschlag genommen und zusammen musiziert, getanzt und gesungen. Einen Tag später waren die Trommeln trocken und wurden individuell und kreativ gestaltet, damit wir dann anschließend verschiedene Rhythmen und Klänge darauf ausprobieren und gemeinsam spielen konnten. Nachdem jeder für sich entschieden hat, ob er singt, tanzt oder trommelt, übten wir den Titel „Shade of You“ von Ed Sheeran ein. Die Stimmung war harmonisch, gemeinschaftlich, fröhlich, lustig und gemütlich. Wir hatten jede Menge Spaß zusammen und die Tage haben geholfen, den Alltag und die Freizeit unserer jungen Menschen zu bereichern. Vielen Dank an Jule Seyer!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.