„Mogli“ sucht „Balu“

P1050065Der Spielwagen e.V. startete die fünfte Runde für das Patenschaftsprojekt „Balu und Du“, bei dem Student*innen eine Patenschaft für ein Grundschulkind übernehmen. Ähnlich wie im Dschungelbuch sollen auch in diesem Jahr wieder die Moglis Schutz und Unterstützung bei ihren Balus finden. Ziel ist es, den Kindern Aufmerksamkeit zu schenken und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die Kinder konnten zur gestrigen Auftaktveranstaltung an kreativen Spielestationen die Studentinnen kennenlernen und später einen „Wunsch-Balu“ äußern, mit dem sie sich das Jahr gut vorstellen können. Bei dem tollen Wetter saßen „Moglis“ und „Balus“ auf einer Decke auf der Wiese am Schelli und hatten Zeit für Spiel und Spaß. Wieder konnte man in glückliche Gesichter der kleinen „Moglis“ und großen „Balus“ schauen, als die Patenschaften verkündet wurden. Gemeinsam hat jedes Paar Wünsche für die vorliegende Zeit an einen Ballon geknotet und diese zum Himmel aufsteigen lassen. Das Fliegen der Ballons wurde von unseren Patenschaftspaaren und dem ein oder anderen Schellibesucher mit staunenden Blicken verfolgt. In dieser Auftaktrunde wurden vier Patenschaften geknüpft und acht weitere folgen im Oktober, gefördert wird das Patenschaftsprojekt durch die Jugendstiftung der Stadtsparkasse Magdeburg.
Vor den Moglis und Balus liegt nun ein tolles Jahr mit vielen Erfahrungen, großartigen Unternehmungen, zahlreichen Gesprächen, nie langweiligen Ausflügen, interessanten Kleinstprojekten und unvergesslichen Stunden schöner Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.