Mit dem Rad unterwegs und noch mehr …

Am heutigen Freitag machten sich ein paar Schüler bzw. Jungs der Klasse 7b aus der Gemeinschafts- und Sekundarschule „Thomas Mann“ nach dem Unterricht mit dem Rad in Richtung „Biederizter Busch“ auf den Weg. Gemeinsam mit ihrem Schulsozialpädagogen und einem unterstützenden Elternteil steuerten sie als Ziel das Waldpädagogische Zentrum an. Hier gab es dann für alle Teilnehmer erst einmal eine Vielzahl an Möglichkeiten den Wald mit Kopf, Herz und Hand nachhaltig kennen zu lernen. Zusätzlich hatten alle Beteiligten vorab auch für reichlich Verpflegung gesorgt (es wurde vorher ein Zwischenstopp mit dem Rad an einer Kaufhalle eingelegt!), so dass dann auch noch an der Grillstation des Zentrums inmitten des Waldes reichlich gespeist werden konnte. Danach ging es dann mit prall gefüllten Mägen auch so „langsam“ 😉 auf den Rückweg.

Und hier noch ein paar Eindrücke:

IMG_1221   IMG_1224

Dieser Beitrag wurde unter Geschehnisse, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.