Mimik, Gestik, Kommunikation – Ausdrucksverhalten beim Hund

Bild2Wie es ist, seinen Hund richtig zu verstehen zeigen uns bereits Kleinigkeiten im Alltag, bei Begegnungen mit Menschen und auch in der Begegnung mit anderen Hunden. Sehr oft stellt sich die Frage: Lasse ich Kontakt zu? Wann muss ich eingreifen? Wann rufe ich meinen Hund aus der Situation ab? Wann sollte ich Hund und Kind trennen, um die Situation zu entspannen? Hunde kommunizieren fast mit der gesamten Körperoberfläche und wir Menschen sehen oft nur einen Bruchteil dieser Aussagen. Dabei ist es mit dem entsprechendem Wissen und ein wenig Übung leichter seinen Vierbeiner zu verstehen.
Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit mehr über die Signale in der Körpersprache unserer Hunde zu erfahren und zu verstehen, leise und nonverbal. Neben einem Theorieteil wird es in der Tagesveranstaltung auch praktische Übungen geben. Kosten: 70,00 €/ Teilnehmer (Für das leibliche Wohl ist am Veranstaltungsort gesorgt. Speisen und Getränke sind nicht in der Veranstaltungsgebühr enthalten.) Bitte erscheint ohne eure vierbeinigen Freunde. Anmeldungen erfolgen über die H.E.R.A.- Hundeschule (hera.hundeschule@yahoo.de)
Wo? : Kinder –und Familienzentrum „EMMA“, Annastraße 32, 39108 MD
Wann? : 25.10.2014 (10 – 17 Uhr )

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.