Mediencamp

Zum dritten Mal in Folge verwandelte sich die idyllische Familienerholungsstätte IDA in ein lebendiges, kreatives Camp mit jungen Leuten aus ganz Sachsen-Anhalt, die mit viel neugieriger Lust an verschiedenen Medien eine ihrer Herbstferienwochen in Arendsee verbrachten. Dabei waren Kids aus der „Mühle“ und der GMS Oskar Linke und unsere Mitarbeiter*innen Sonja Steinke & Juliana Thiemer.
Die Kids konnten zwischen den Workshops Percussion Instrument / Graffiti / Modern Dance wählen. Alle drei Workshops wurden durch Profis angeleitet und am Ende der Woche wurde das Erlernte von den Workshop Teilnehmern vorgestellt. Aus der Vorstellung machten wir natürlich wieder ein Show mit Trommelwirbel, Adrenalin in den Adern, Glimmer, Glitzer, Luftballons, Mucke, Vernissage, Käsestangen & Lagerfeuer. Die Leistung des Percussion Teams war richtig cool! Rhythmen am eignen Körper klopfen, oder mit Füßen & Händen, begleitet durch rhythmische Töne an Küchenhilfsutensilien wie Töpfe, Flaschen, Schneebesen, Kellen… & daraus noch eine kleine lässige Choreographie zu zaubern, fanden wir mehr als überzeugend. Aber auch die Tänzer haben schwer geschwitzt und mit ihrer kraftvollen Show alle zum Applaudieren gebracht. Die Graffitikünstler nutzten die Dramatik der Dunkelheit und der Spotlichter, um ihre Werke an den Wänden eindrucksvoll in Szene zu setzen. Für die Freizeitgestaltung, kreativen Auszeiten, Moderation durch die Wochengestaltung, Reflexions- und warm up Runden, Krisenmanagement, Vermittlung und Beruhigung war das gemischte Team aus Spielwagen e.V., Paritätischen Wohlfahrtsverband, dem Gröninger Bad & dem Deutschen Familienverband federführend. Lasst euch die Fotos schmecken…im nächsten Jahr mischen wir wieder kräftig mit!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.