Mädchencamp in der Mühle

In der ersten Ferienwoche fand, nun schon zu einer kleinen Tradition geworden, unser Mädchencamp statt. Fünfzehn Mädchen aus 4 Schulen übernachteten in der Mühle und erlebten 3 tolle Tage. Motto war in diesem Jahr, die Heimatstadt mal anders zu entdecken, was mit einer Kanutour auf der Elbe, Geocaching sowie einem Besuch im Opernhaus umgesetzt wurde. Kennenlernen neuer Leute, Filzen, die Rettung des „Olvenstedter Berghanghuhns“, gemeinsames Grillen und Schlemmen am Lagerfeuer durften natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss wurde für die Eltern Kuchen gebacken und an einer kleinen Kaffeetafel konnten die Bilder betrachtet und über schöne Erlebnisse berichtet werden. Für uns als Betreuer, und hoffentlich auch für die Kinder, ein wunderbarer Start in die Sommerferien!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.