Kontakt mit der Zukunft

Am vergangenen Samstag unternahmen wir mit sieben Kindern des Kinder- und Jugendtreffs „Mühle“ einen spannenden Ausflug zum RoboCup in die Messehallen von Magdeburg. Dort war es sehr wuselig und in den Hallen waren viele Menschen, viel Technik und es gab viele Möglichkeiten, mit den verschiedensten Apparaten, Maschinen oder Geräten zu experementieren. Das war toll! Besonderen Spaß bereitete unseren Jungs, dass sich ein Roboter synchron mit ihnen bewegen konnte. Wir probierten einen Schweiß- und einen Gleichgewichtsroboter aus oder programmierten eigene Worte, die dann mit einer Lasersäge ausgeschnitten werden konnten. Mit vielen neuen Eindrücken und einigen Werbegeschenken fuhren wir zurück in die Gegenwart zu unserer „Mühle“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.