Harztour mit Überraschungen

Fährt man bei Regen zur Burg Regenstein? Na ja, bei Sonnenschein wäre es bestimmt schöner. Am 21.11.2015 sind wir trotzdem losgefahren, vom Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ in den Harz zur besagten Burg. Je mehr wir dem Regenstein näher kamen, um so weniger regnete es. Bei Sonnenschein eroberten wir die Burg und entdeckten dabei viele interessante und auch merkwürdige Dinge. Fast alle Gänge und Räume waren in den Felsen gehauen. Wir durchstöberten diese Katakomben und gelangten dabei auf die hohe Aussichtsplattform. Hier ließen wir uns die frische Harzluft um die Nase pusten. Nach unserem Picknick fuhren wir vom Regenstein nach Wernigerode. Oben, auf dem Schloss, genossen wir die klare Aussicht zum Brocken und die wohlige heisse Schokolade. Bevor wieder der Regen kam, fuhren wir nach einem erlebnisreichen Ausflug zurück nach Magdeburg.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.