Goldene Feder 4.0

Die Schülerzeitung „Die Eule“ der Hugo-Kükelhaus-Schule hat dieses Jahr zum 4.Mal (2013, 2014, 2016, 2017) die „Goldene Feder“ für die beste Schülerzeitung an Förderschulen gewonnen. Doppelten Grund zur Freude gab es, weil wir auch den Sonderpreis „Wir sind stark“ des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration erhalten haben. Dies zeigt uns, dass wir auch mit den anderen Schulformen locker mithalten können. Welche Ehre!!!
Dieses Jahr war es uns nicht möglich die Preise persönlich beim Jugendpresseball in Halle entgegen zu nehmen. Um unsere fleißigen Redaktionsmitgliederinnen dennoch zu überraschen, kam Frau Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, zusammen mit dem Team von fjp-media persönlich zu uns in die Schule. Die Schülerinnen nahmen ihre Preise dankbar entgegen und trugen den ganzen Tag voller Stolz ihre Medaillen.

Einen Artikel dazu gibt es heute in der Magdeburger Volksstimme sowie einen kleinen Fernsehbeitrag auf YouTube:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.