Geocaching mit Klasse 7 der Wilhelm Weitling Schule

Wer am 30.09.2014 ebenfalls im Magdeburger Rotehornpark war, konnte beobachten, wie mehrere kleine Gruppen von Schülern, geführt von einem Gerät um den Hals, durch das Unterholz geführt werden. Dabei handelte es sich um die Klasse 7a der Gemeinschaftsschule Wilhelm Weitling, die beim Geocaching (moderne Art der Schnitzeljagd) sehr viel Spaß hatte. An den verschiedenen Caches befinden sich Aufgaben, die in der Gruppe gelöst werden müssen, um an die Koordinaten für den nächsten Cache zu gelangen. Beim Geocaching wird eine schöne Brücke zwischen Medien, Natur und körperlicher Ertüchtigung geschlagen, die Spaß macht. Dieser Aktionstag wurde von einer Gruppe von Studentinnen der Hochschule Magdeburg-Stendal im Rahmen ihres Projektes „Schulsozialarbeit“ geplant und durchgeführt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Es sind noch ein weiteres Geocaching-Abenteuer mit der Parallelklasse und ein Kreativtag geplant.

Autor: Sven Buchheister
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.