Ferientanzworkshop am Kükelhaus

Unser schul- und klassenübergreifender Tanzworkshop fand in der ersten Ferienwoche, im Zeitraum vom 26.06.-30.06.2017, in der Hugo-Kükelhaus-Schule statt. Hier konnten wir Kinder und junge Heranwachsende im Alter von 10-17 Jahren aus der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Schule am Wasserfall für unser Tanzprojekt begeistern. Kirsten Luniak und Bettina Ballerstein waren für die Organisation, für die pädagogischen Gruppenübungen und für das gemeinsame Kochen zuständig. Justine Friedrich, Praktikantin in der Schulsozialarbeit, führte täglich die Erwärmung durch und leitete die tänzerischen Übungen.

Die Mädchen haben sich selber eine tolle Choreografie mit Hilfe von Justine erarbeitet, die sie am letzten Tag in der Schule aufgeführt haben. Die Mädchen konnten ihre Erfahrungen und ihre Kreativität mit einbringen und Justine ihre langjährige Tanzerfahrung.

Lisa, 13 Jahre: „Mein Wunsch war, dass wir ein Team sind. Der hat sich erfüllt, weil wir einen Tanz geschafft haben. Wir haben im Team gearbeitet. Ich möchte das wieder machen. Den Tanz fand ich am Besten. Justine ist cool und zu allen nett. Sie kann gut tanzen und ich werde sie sehr dolle vermissen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.