Ferienfreizeit in Hermannshagen (19.-22.10.2015)

Magdeburger Mädchen und Jungen erobern Mecklenburg
Mit zehn Kids aus dem Kinder- und Familienzentrum „Emma“ und dem Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ fuhren wir in den Herbstferien nach Herrmannshagen in Mecklenburg. Sie hatten viel Lust auf gemeinsame Abenteuer und Spaß mit ihren Freunden. Am ersten Tag erkundeten sie neugierig die nähere Umgebung ihres Feriendomizils und erlernten während der Wissensralley viel Neues über die heimischen Pflanzen und Tiere. Am nächsten Tag fuhren wir mit unseren Apfelkisten zur Saftpresse nach Schwaan. Wir pressten dort unsere eigenen frischen Äpfel und kehrten mit 25 Liter leckerem Appelsaft zurück in die Villa M auf dem Gutshof in Hermannshagen.
Nach einer kurzen Pause fuhren wir zum Schwarzen See mit seinem dunklen Moor. Dort kämpften wir uns durch struppiges Dickicht, überwanden mächtige umgestürzte Bäume und fanden endlich, nach zweijähriger Suche, den alten Moortroll. Die Mission war erfüllt und alle freuten sich auf den nächsten Tag an der Ostsee. Viele Menschen spazierten dort warm verpackt am Kühlungsborner Strand entlang. ABER WIR tobten mutig im kalten Meer. Zum Abschluss unserer spannenden Ferien badeten wir am Abend, in Hermannshagen, nochmals ausgiebig in der großen Freiluftbadewanne im wohlig warmen Wasser.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.