Elternkreis: „Bildung und Teilhabe – finanzieller Zuschuss vom Staat“

Schulbedarf, Zuschuss zum Mittagessen, Finanzierung von Schulausflügen und Klassenfahrten, Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben  … dies waren die Themen unseres zweiten „Elternkreises“ am 19. März 2013 an der Hugo-Kükelhaus-Schule. Referenten waren Kirsten Luniak, Schulsozialpädagogin an der Schule am Wasserfall, und Bettina Ballerstein, Schulsozialpädagogin an der Hugo-Kükelhaus-Schule. Initiiert wird die kostenfreie Veranstaltungsreihe vom SPIELWAGEN e.V. und richtet sich insbesondere an Eltern, die ein Kind an einer Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung in Magdeburg haben (Schule am Wasserfall, Hugo-Kükelhaus-Schule und Regenbogenschule).Unsere nächste Veranstaltung wird für Mai 2013 geplant. Genauere Informationen finden Sie dann hier an dieser Stelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.