Eine Goldene Feder & ein Sonderpreis gingen an „Die Eule“ der Hugo-Kükelhaus-Schule

Am 03.Dezember 2016 war es wieder soweit: junge Nachwuchsjournalisten aus Sachsen-Anhalt trafen sich zum Jugendpresseball in Magdeburg. Wir waren gespannt und Tatsache: wir konnten „Die goldene Feder 2016“, prämiert mit  500 Euro, wieder mit nach Hause nehmen. „Die Eule“ der Hugo-Kükelhaus-Schule darf sich also, wie auch schon in den Jahren 2013 & 2014, beste Schülerzeitung im Bereich Förderschulen nennen. Zudem bekam „Die Eule“, für uns völlig überraschend, einen Sonderpreis des Bildungsministeriums zum Thema „Für ein tolerantes Miteinander – Wir mischen uns ein!“ – dotiert mit 250 Euro. Unser Artikel „Wir sind (nicht) anders! Die Behinderung kommt zu uns….“ konnte die Jury überzeugen und wurde als bester Beitrag aller Schülerzeitungsredaktionen zu diesem Thema gekürt. Nach der Verleihung der Preise gab es noch ein Ballbuffet, Showprogramm, Tanz und eine Tombola. Ganz besonders viel Spaß hatten wir an diesem Abend mit der Fotobox…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.