Ein Turm, ein Fisch und lecker Eis

Mit sechs Kindern aus dem Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ waren wir am 24.09 2015 auf Entdeckungstour in Magdeburg. Unser Ziel war der imposante Wasserturm in Alt Salbke. Besonders für die Jüngeren war es ziemlich abenteuerlich, die steilen eisernen Treppen hinauf zu steigen. Aber wir wurden mit einer tollen Aussicht über Magdeburg belohnt.

Faszinierend für die jungen EntdeckerInnen war dann der Fisch, der große rostige Fisch am Fuße des Wasserturmes. Er wurde beäugt und beklettert, auf ihm wurde herumgetrommelt und in das mächtige Maul hineingeschlüpft.

Bevor es dem rostbraunen Fisch zu bunt wurde, fuhren wir zum Salbker Bahnhof, um lecker Eis zu naschen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Willkommensfest für die in Neu Olvenstedt wohnenden Flüchtlinge.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.