Der Schülerrat erblüht…

Mit viel Freude hat der Schülerrat der Gemeinschaftsschule „Oskar Linke“ beschlossen, dass wir unbedingt weiter an einer stimmungsvollen Atmosphäre in der Schule arbeiten wollen. Das Geld von der Osterwaffelaktion sollte in den Start unserer Frühjahrsblühaktion fließen, in dem wir die Fensterbretter der riesigen Fenster unserer Schule mit blühenden Pflanzkästen schmücken. Eher nebenbei zeigte ich unserem Werkenlehrer Herrn Engeln sehr schlichte aber schöne Holzkästen auf einem Foto und er fragte nach, ob er diese im Rahmen seines Werkunterrichtes bauen solle…Cool! Dann kam uns außerdem noch die Idee, einen Sponsoringbrief aufzusetzen und an große Gärtnereien zu verteilen, um nicht zu viel Geld für Pflanzen auszugeben zu müssen.
Was dann folgte war einfach wunderbar…in regelmäßigen Abständen beehrten uns die Schüler*innen der 5. Klassen mit selbstgebauten Holzpflanzkästen, Blumen Richter sponserte Balkonpflanzen im Wert von 30 Euro, weitere Gärtnereien halfen mit Pflanzen und bunten Übertöpfen für die Klassenräume aus und viele kleinerere und größerere Hände pflanzten die Blümchen in die Kästen.
Eine tolle Aktion vom Schülerrat! Die Blumenkästen in den Fenstern machen mega was her & uns allen hat das tolle Miteinander nicht nur mächtig viel Freude bereitet, sondern uns einfach noch fester zusammengeschweißt!
Aber seht selbst ;o)

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.