Den Robotern in die Augen geschaut

Man sieht sie nicht oft, die Roboter, die soccen, retten oder tanzen können. In den Messehallen Magdeburg trafen sich junge Menschen, um mit ihren selbst gebauten Maschinen Wettkämpfe zu bestreiten. Wir waren neugierig auf diese seltsame und interessante Welt der Technik und fuhren am 24.04.2015 mit sechs Kindern des Kinder- und Jugendtreffs „Mühle“ in den Elbauenpark und durchstreiften die mit vielen Menschen und Maschinen gefüllten Hallen. Leider wurden für unsere jungen Besucher*innen zu wenige interaktive Spiele oder Experimente angeboten. Aber staunen konnten wir oft über die Fähigkeiten der Roboter als Helfer oder Spielkamerad für den Menschen. Und wir konnten sie in ihre kleinen runden Augen schauen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.