Balus und Moglis begrüßen den Frühling

Die Kinder und Ehrenamtlichen des Patenschaftsprojekts „Balu und Du“ feiern gemeinsam ein Frühlingsfest auf dem Bauspielplatz „Mühlstein“. Die 12 Patenschaftspaare treffen sich seit November einmal wöchentlich zu gemeinsamen Unternehmungen. Als Sponsor konnte im dritten Jahr in Folge die Bürgerstiftung Magdeburg für dieses Projekt gewonnen werden. Die Kinder und Balus sind sich bei gemeinsamen Spielen und Stockbrot backen am Lagerfeuer näher gekommen. Das Gelände des Bauspielplatzes lud zum Klettern, Toben und Entdecken ein. Wolfgang Stein von der Bürgerstiftung spielte mit den Kindern am Schwungtuch. Wer wollte, hatte die Chance im Tiergehege Kleintiere zu beobachten und zu streicheln. Diese Aktivitäten stärken und festigen die Patenschaft. Die Balus sind ein partnerschaftlicher Begleiter für Kinder bei schwierigen Situationen im Alltag. Begleitet wurde das Fest durch die vier Schulsozialarbeiterinnen Doreen Willberg, Ulrike Wahry, Nicole Schmidt und Anja Bendler. Mit einer gemeinschaftlichen Verabschiedungszeremonie ging für die 12 Moglis ein abenteuerlicher Tag zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.