20 Jahre Schulsozialarbeit

Überraschend für die Schulsozialarbeiter*innen des Spielwagen  e.V. gab es heute eine klitzekleine Feierstunde zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des Arbeitsbereiches SCHULSOZIALARBEIT beim Träger und in Magdeburg. Seit dem Landesmodellprojekt 1997 an der Olvenstedter Lea-Grundig-Schule konnte der Bereich mit Hilfe verschiedener Förderprogramme stetig ausgebaut werden. Heute beschäftigt der Verein Schulsozialarbeiter*innen an 14 Schulen sehr unterschiedlichen Schultyps und kann auf geballte Fachkompetenz und Erfahrung bauen. Bemerkenswert ist, dass zwei Kolleg*innen schon länger als 10 Jahre dabei sind und sieben Mitarbeiter*innen mehr als fünf Jahre. Welche beeindruckende Kontinuität! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies so möglich wurde. Heute nun gab es rückblickende und anerkennende Worte, Blumen, Kuchen und kleine Geschenke. Außerdem haben wir gemeinsam an die ehemaligen Mitarbeiter*innen Nicole P., Nicole St., Nicole S., Katrin K., Claudia P. und Sören B. gedacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.